Zur Übersicht Medienmitteilungen

Kurzinformation aus dem Regierungsrat

22. September 2017 – Medienmitteilung

Christian Hofer wird neuer Leiter des kantonalen Amts für Landwirtschaft und Natur

Christian Hofer, neuer Leiter des kantonalen Amts für Landwirtschaft und Natur (Foto: zvg)

Bild vergrössern Christian Hofer, neuer Leiter des kantonalen Amts für Landwirtschaft und Natur (Foto: zvg)

Der Regierungsrat hat Christian Hofer, Jahrgang 1972, zum neuen Leiter des Amts für Landwirtschaft und Natur (LANAT) gewählt. Als Dipl. Ing. Agronom mit Fachrichtung Pflanzenbau ist Christian Hofer seit 2009 Vizedirektor und Mitglied der Geschäftsleitung des Bundesamts für Landwirtschaft. Dort leitet er den Bereich «Direktzahlungen und ländliche Entwicklung». Von 2003 bis 2009 war Christian Hofer Verkaufsleiter Schweiz und Mitglied der Geschäftsleitung bei der schwedischen Melkanlagen- und Stalleinrichtungsfirma DeLaval AG in Sursee. Zuvor führte er die Geschäftsstelle Profi-Lait und wirkte gleichzeitig als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei der Arbeitsgemeinschaft zur Förderung des Futterbaus (AGFF). Seine berufliche Laufbahn begann er als landwirtschaftlicher Berater am Inforama. Christian Hofer wohnt mit seiner Familie im oberaargauischen Bannwil, wo er als Bauernsohn aufgewachsen ist. Er tritt am 1. Februar 2018 die Nachfolge von Urs Zaugg an.

Federführung: Volkswirtschaftsdirektion

Zur Übersicht Medienmitteilungen