Zur Übersicht Medienmitteilungen

Nachrichten aus der Verwaltung

30. Oktober 2017 – Medienmitteilung

Lucas Bonadei wird stellvertretender Leiter des Sozialamtes

Lucas Bonadei, Jahrgang 1986, tritt per 1. Februar 2018 die Nachfolge von André Gattlen als stellvertretender Leiter des kantonalen Sozialamtes an. Lucas Bonadei hat an der Universität St. Gallen (HSG) und am Institut d’études politiques (Sciences Po) in Paris internationale Beziehungen studiert und je mit einem Master-Diplom abgeschlossen. Er arbeitet seit 2015 als Generalsekretär des Bernjurassischen Rates in La Neuveville.

Das Rekrutierungsverfahren für die Nachfolge von Regula Unteregger als Leiter oder Leiterin des Sozialamtes ist noch nicht abgeschlossen. Interimistisch wird das Sozialamt von Heinz Habegger geleitet. Er ist heute Geschäftsführer und Inhaber eines Beratungsunternehmens, das sich auf das Gestalten und Begleiten von Veränderungsprozessen in Verwaltungen, Organisationen und Unternehmen spezialisiert hat. Bis Ende 2015 hat Heinz Habegger das kantonale Amt für Wasser und Abfall geleitet.

Gesundheits- und Fürsorgedirektion

Zur Übersicht Medienmitteilungen