Zur Übersicht Medienmitteilungen

Nachrichten aus der Verwaltung

5. April 2018 – Medienmitteilung

Ralf Lutz wird neuer stellvertretender Vorsteher des Spitalamts

Ralf Lutz, Leiter der Abteilung Gesundheitsförderung und Sucht beim Sozialamt, wird stellvertretender Vorsteher des Spitalamts. Er tritt die Nachfolge von Georg von Below an, der sein Arbeitspensum reduziert hat. Ralf Lutz wird weiterhin die Abteilung Gesundheitsförderung und Sucht leiten, die organisatorisch neu dem Spitalamt unter der Leitung von Annamaria Müller zugeordnet ist. Damit wird der Gesundheitsförderung und Prävention innerhalb der Gesundheitsversorgung vermehrt Rechnung getragen. Zudem wird die Neuausrichtung des Gesundheitssystems unterstützt, das sich zunehmend auf eine integrierte und ambulante Versorgung ausrichtet. Ralf Lutz (48) leitet die Abteilung Gesundheitsförderung und Sucht seit August 2014. Er hat vielseitige Erfahrungen (Finanzwesen, Operational Risk, Audit) in der Privatwirtschaft. Zudem war er im Hochschulbereich sowie im Gesundheits- und Sozialwesen tätig. Seine Ausbildung hat er in Deutschland, England und der Schweiz absolviert und an der Universität Freiburg mit einem Lizentiat in Ökonomie und Philosophie (lic.rer.pol.) abgeschlossen.

Gesundheits- und Fürsorgedirektion

Zur Übersicht Medienmitteilungen