Zur Übersicht Medienmitteilungen

Durchtestung des Hotel-Personals in Wengen zeigt fast keine Ansteckungen

21. Februar 2021 – Medienmitteilung; Gesundheits-, Sozial- und Integrationsdirektion

In Wengen wurden am Samstag, 20. Februar 2021, 255 Mitarbeitende aus den Hotels auf das Corona-Virus getestet. Die durchgeführten Tests zeigten bei einer Person ein positives Resultat; zwei weitere Personen wurden in deren persönlichem Umfeld positiv getestet. Das Contact Tracing wurde aktiviert. Die Resultate zur Abklärung der Virusvariante sind noch ausstehend.

Der Kantonsärztliche Dienst hat zurzeit keine weiteren Massnahmen angeordnet.

Die Durchtestung des Hotelpersonals war vom Kantonsärztlichen Dienst angeordnet worden, da im Vorfeld in mehreren Hotels Mitarbeitende positiv auf hochansteckende Virusvarianten getestet worden waren und die Übertragungsketten nicht klar nachvollzogen werden konnten.

Zur Übersicht Medienmitteilungen