Veranstaltungskalender

Berner Fasnacht

Berner Fasnacht

27. bis 29. Februar 2020

Fasnächtler bringen die Berner Lauben mit närrischen Rhythmen ins Vibrieren.

www.fasnacht.be

Fastnachts-Markt

Fastnachts-Markt

26. Februar 2020, Langnau im Emmental

Die Langnauer Jahrmärkte sind legendär – und alt: Bereits 1467 wird der Markt erstmals urkundlich erwähnt. Auch in der heutigen Zeit hat der Markt noch immer eine grosse Bedeutung. Es werden traditionelle, aber auch neue und moderne Waren angeboten. Um die 180 Markthändler und Markthändlerinnen sind jeweils am Markt anzutreffen.

Fastnachts-Markt

Bieler Fasnacht

Bieler Fasnacht

27. Februar bis 1. März 2020

Die Bieler Fasnacht beginnt mit der Charivari, wo sich die Guggen im Wettbewerb mit originellen Beleuchtungen und Laternen überbieten.

Bieler Fasnacht

Stärker als Gewalt

Stärker als Gewalt

2. - 30. März 2020, Biel

Zweisprachige und interaktive Ausstellung über Häusliche Gewalt.

Details

Internationaler Tag der Frauen

Internationaler Tag der Frauen

8. März 2020, Biel

Seit über 100 Jahren ist der 8. März der internationale Tag der Frauen. An diesem Tag werden in vielen Städten Erfolge in der Umsetzung der Gleichstellung gefeiert und weitere Umsetzungen gefordert.

www.frauenplatz-biel.ch

Woche des Gehirns

Woche des Gehirns

16. bis 19. März 2020, Bern

Filmabend, Science Slam und Abendforen zu unterschiedlichen neurologischen Erkrankungen wie Schizophrenie, Kopfschmerzen, Hirntumoren usw. Informieren Sie sich über das Gehirn und die Fortschritte in den Neurowissenschaften!

Woche des Gehirns - Programm und Infos

Baumaschinenmesse

Baumaschinenmesse

17. bis 20. März 2020, Bern

Die Baumaschinen-Messe ist die grösste und wichtigste Fachmesse für Baumaschinen, Schalungsbau und Zubehör. Auf dem zentral gelegenen BERNEXPO-Gelände präsentieren führende Hersteller und Importeure alle Neuheiten der Baumaschinen-Branche, Innovationen und wegweisende Trends.

www.baumaschinenmesse.ch

Interlaken Classics

Interlaken Classics

22. März bis 13. April 2020, Interlaken

Klassische Töne deluxe in schönster Landschaftskulisse! Jung, dynamisch, modern! Die seit 1999 bestehende Idee, sich von den übrigen Festivals durch Konzentration auf Nachwuchsformationen und Interpreten in besonderer Art zu profilieren, wird nun konsequent umgesetzt.

Interlaken Classics